Selb:Katze aus Garage befreit

Vier Tage lang war eine Katze in Selb (Kreis Wunsiedel) in einer Garage eingesperrt. Anwohner hatten die missliche Lage des Tieres bemerkt und das Tierheim alarmiert, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Mitarbeiter benachrichtigten das Ordnungsamt, das den Hausbesitzer und den Mieter der Garage ausfindig machte. Da beide nicht erreichbar waren, rückte die Polizei an und befreite - ausgerechnet in der Freiheitsstraße - die am Fenster sitzende Katze. Sie wurde ins Tierheim gebracht. "Die Katze war wohlauf", sagte ein Polizeisprecher. Der Garagenmieter hält sich im Ausland auf und gab später an, den Streuner vor der Abreise wohl versehentlich eingeschlossen zu haben.

© SZ vom 30.04.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: