Schwerer Unfall in Emmering:S-Bahn rammt Autotransporter

S-Bahn-Unfall Emmering

Der Lastwagenfahrer ist bei dem Zusammenprall mit der S-Bahn ums Leben gekommen.

(Foto: Günther Reger)

Tödlicher Unfall: Eine S-Bahn hat bei Fürstenfeldbruck einen Autotransporter gerammt, der auf einem Bahnübergang stand. Der Fahrer des Sattelzugs kam ums Leben, in der Bahn wurde ein Mann verletzt.

Beim Zusammenstoß einer S-Bahn und eines Lastwagens in Emmering im Kreis Fürstenfeldbruck ist der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer am Mittwochabend ums Leben gekommen. Der Mann hatte seinen mit vier Autos beladenen Sattelzug auf den Bahnübergang gefahren. Warum der Autotransporter auf den Gleisen stehenblieb, war in der Nacht noch völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Der Lokführer der S4 in Richtung München konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rammte den Lastwagen. Der Lkw-Fahrer hatte seinen Wagen zwar verlassen, wurde bei dem Zusammenstoß aber am hinteren Teil seines Fahrzeugs eingeklemmt und war auf der Stelle tot.

Ein 61-jähriger Fahrgast der S-Bahn wurde leicht verletzt. Die Bahnstrecke musste bis in die frühen Morgenstunden gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: