Schwerer Unfall in der Oberpfalz:Auf dem Dach im Bachlauf

Glück im Unglück: Ein 22-Jähriger ist bei einem Autounfall in der Oberpfalz schwer verletzt worden. Er kam von der Straße ab, flog über eine Böschung und landete an einem Bachlauf. Freunde des jungen Mannes bemerkten, dass das Auto weg war und alarmierten den Rettungsdienst.

Ein 22-Jähriger ist bei einem Autounfall in der Oberpfalz schwer verletzt worden. Bei Dieterskirchen im Kreis Schwandorf kam der Mann in der Nacht zu Dienstag mit seinem Wagen von der Straße ab, wie die Polizei mitteilte. Das Auto krachte durch die Leitplanke, flog über eine Böschung und landete an einem Bachlauf auf dem Dach.

Vier Freunde des 22-Jährigen, die in einem weiteren Auto vorausgefahren waren, hatten bemerkt, dass das Schweinwerferlicht des zweiten Wagens plötzlich verschwunden war. Sie kehrten um, entdeckten den Unfallwagen und alarmierten den Rettungsdienst. Der 22-Jährige wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: