Schwerer Unfall auf der A 9:Lkw-Fahrer und Feuerwehrmann kommen ums Leben

Zwei Feuerwehrmänner sichern eine Unfallstelle auf der Autobahn 9 bei Nürnberg und werden von einem Lastwagen erfasst. Einer der beiden Helfer und der Lkw-Fahrer erleiden tödliche Verletzungen.

Ein Feuerwehrmann und ein Lastwagenfahrer sind am Dienstag bei einem Autobahnunfall in Mittelfranken ums Leben gekommen. Ein zweiter Feuerwehrmann wurde auf der A9 nahe Neunkirchen am Sand (Kreis Nürnberger Land) schwer verletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Lastwagenfahrer ungebremst auf einen Anhänger geprallt, mit dem Aufräumarbeiten der Feuerwehr nach einem anderen Unfall absichert werden sollte.

Zuvor war ein 29 Jahre alter Mann mit seinem Wagen auf einen vor ihm fahrenden Sattelschlepper aufgefahren. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, der 28-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Wegen ausgelaufener Bremsflüssigkeit und herumliegender Glasscherben sicherte und räumte die Feuerwehr die Unfallstelle.

Ein nachfolgender Lastwagen fuhr in die Absperrung und erfasste die Feuerwehrmänner. Die Polizei sperrte die Autobahn in Richtung München und leitete den Verkehr auf Landstraßen um. Es kam auf der wichtigen Nord-Süd-Route zu längeren Staus. Erst am Abend war die Autobahn wieder teilweise befahrbar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: