Schwere Motorrad-Unfälle:Drei Tote auf Bayerns Straßen

Schönes Wetter, viele motorisierte Ausflügler: Auf den bayerischen Straßen ist es am Wochenende zu zahlreichen schweren Unfällen gekommen. Drei Menschen starben - darunter eine 14-jährige Radfahrerin.

Zwei Motorradfahrer und eine junge Radlerin sind am Wochenende auf Bayerns Straßen ums Leben gekommen, weitere wurden schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, starb eine 14 Jahre alte Radfahrerin, als sie im niederbayerischen Niederwinkling im Kreis Straubing-Bogen auf einer Kreuzung von einem Auto erfasst wurde. Nur wenige Kilometer entfernt kam am Sonntag ein 56-jähriger Motorradfahrer ums Leben. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte, war der Mann aus Erlangen im niederbayerischen Haibach in einer scharfen Linkskurve gestürzt und gegen einen Baum geprallt.

Nach einem Sturz in der Nähe von Gemünden ist ein 20-Jähriger gestorben. Der junge Mann stürzte mit seinem Motorrad in einer Kurve, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilte. Er starb noch am Unfallort. Andere Menschen oder Fahrzeuge waren nicht am Unfall beteiligt.

Ebenfalls in Unterfranken wurden zwei Motorradfahrer schwer verletzt, als sie am Sonntag in einer Kurve bei Retzstadt frontal zusammenprallten. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Ein Rollerfahrer wurde schwer verletzt, als er an der Mainbrücke in Altenkunstadt (Landkreis Lichtenfels) mit einem Auto zusammenstieß.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: