Schweinfurt:Zwölf Jahre Haft für Mordversuch

Für einen Mordversuch mit 18 Messerstichen an seiner von ihm getrennt lebenden Frau muss ein Mann für zwölf Jahre ins Gefängnis. Die Attacke sei ein "außergewöhnliches Aggressionsdelikt" gewesen, urteilte das Landgericht Schweinfurt am Freitag und sprach den Mann wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung schuldig. Der 58-Jährige habe sein Opfer von hinten und damit heimtückisch an einer Bushaltestelle in Schweinfurt mit dem Messer angegriffen und insgesamt 18 Mal auf die Frau eingestochen. Selbst als sie am Boden lag, stach der Mann weiter zu. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Zuvor soll er sie jahrelang misshandelt und geschlagen haben.

© SZ vom 01.04.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: