Schweinfurt:Massenprügelei in Flüchtlingsunterkunft

Bei einer Massenschlägerei mit rund 60 Beteiligten in einer Schweinfurter Flüchtlingsunterkunft sind acht Menschen leicht verletzt worden. Sechs Bewohner wurden vorübergehend festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Grund für die Auseinandersetzung war zunächst unklar. "Das ist noch Gegenstand der Ermittlungen", sagte ein Sprecher. Die Beamten waren am späten Sonntagabend vom Sicherheitsdienst der Einrichtung gerufen worden. Beim Eintreffen der Streifen schlugen etwa 60 Menschen zwischen zwei der Wohngebäude unter anderem mit Gegenständen aufeinander ein, rannten dann aber in ihre Unterkünfte zurück. Die Polizisten nahmen sechs Tatverdächtige fest. Drei Somalier und drei Algerier erlitten leichte Verletzungen, auch zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden verarztet. Einer erlitt einen Nasenbeinbruch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: