Schweinfurt:Mann sticht Frau nieder

Als sie aus dem Bus stieg, stach er zu: Ein 58 Jahre alter Mann hat in Schweinfurt seine von ihm getrennt lebende Ehefrau niedergestochen. Nach Angaben der Polizei entscheidet am Mittwoch ein Haftrichter, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt. "Warum er seine Ex-Frau angegriffen hat, können wir noch nicht sagen", berichtete ein Polizeisprecher. Die 45-Jährige war am Dienstagnachmittag an einer Haltestelle gerade aus einem Linienbus gestiegen, als sie auf offener Straße die Attacke traf. Sie erlitt mehrere Stiche in den Oberkörper und schwebte zunächst in Lebensgefahr. Nach der Tat versuchte der 58-Jährige zu flüchten. Zeugen konnten ihn jedoch festhalten, bis die Polizei eintraf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: