Schweinfurt:Dieb dealt an Tankstelle mit teurem Roastbeef

Der 60-Jähriger stahl mindestens 370 Kilogramm Rindfleisch aus einem Großmarkt in Schweinfurt und verkaufte es an einen Hehler.

Ein 60-Jähriger soll in Schweinfurt mehrmals teures Rindfleisch aus einem Großmarkt gestohlen und an einer Tankstelle weitervertickt haben. Nach bisherigem Erkenntnissstand der Polizei stahl der Unterfranke in mindestens 16 Fällen etwa 370 Kilogramm Roastbeef im Gesamtwert von rund 5500 Euro. Er flog auf, als er am Mittwoch als vermeintlicher Kunde Rindfleisch in einem Karton Pommes versteckte und versuchte, es ohne Bezahlung mitgehen zu lassen. Er wurde verhaftet.

Der Polizei verriet er, dass er für den nächsten Tag einen Roastbeef-Handel mit seinem Stammkunden an einer Tankstelle vereinbart hatte. Die Beamten nahmen daraufhin den 48-Jährigen wegen Verdachts der Hehlerei vorläufig fest. In einer Wanne an seinem Arbeitsplatz hatte dieser größere Mengen Fleisch deponiert.

"Gegenüber den Ordnungshütern räumte der mutmaßliche Hehler letztendlich ein, seit geraumer Zeit Roastbeef von dem 60-Jährigen günstig erworben und weiterverkauft zu haben", hieß es. Der Rindfleischdieb habe zehn Euro pro Kilo verlangt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: