Schwarzenfeld in der Oberpfalz:Bus überschlägt sich auf A 93 - ein Toter

Schwerer Unfall in der Oberpfalz: Ein Bus mit etwa 50 tschechischen Fußballfans kommt am frühen Mittwochmorgen auf der Autobahn 93 bei Schwarzenfeld von der Fahrbahn ab - und kippt um. Mehrere Männer werden eingeklemmt. Einer von ihnen kann nur noch tot geborgen werden.

Bei einem Busunfall auf der Autobahn 93 bei Schwarzenfeld in der Oberpfalz ist am frühen Mittwochmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben wurden zudem zwei Menschen schwer und 19 weitere leicht verletzt.

Ein Toter und 15 Verletzte bei Busunfall in Bayern

Bei einem Unfall auf der Autobahn 93 ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der Reisebus war von der Autobahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

(Foto: dapd)

Wie die Polizei in Regensburg mitteilte, war der Reisebus nach dem Vorbereitungs-Fußballturnier in München, bei dem am Dienstagabend auch der FC Bayern gespielt hatte, auf der Heimreise nach Tschechien. Der Bus mit etwa 50 Passagieren war von der Autobahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

Die meisten Passagiere konnten sich selbst retten, mehrere Männer wurden in dem Wrack eingeklemmt. Um sie zu befreien, wurde der Bus mit einem Kran angehoben. Einen von ihnen konnte die Feuerwehr nur noch tot bergen.

Die Unfallursache war unklar. Andere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt. Neben zahlreichen Rettungskräften kamen laut Polizei auch zwei Hubschrauber zum Einsatz. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Nabburg in beiden Richtungen voll gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: