Schwaben:Zwölfjähriger beschmiert Schule mit Hakenkreuzen - aus Langeweile

Der Junge soll für eine ganze Reihe von Schmierereien im schwäbischen Heimenkirch verantwortlich sein.

Ein zwölf Jahre alter Schüler soll im schwäbischen Heimenkirch (Landkreis Lindau) für eine Serie von Hakenkreuz-Schmierereien verantwortlich sein. Nach Angaben der Polizei hat der Bub gestanden, in den vergangenen Wochen in insgesamt elf Fällen Hakenkreuze sowie den Namen des NS-Diktators Adolf Hitler an Wände und Fenster etwa einer Schule gekritzelt zu haben.

Zunächst sei er dabei mit einem Filzstift, später dann auch mit Haarfärbemittel aus Spraydosen zu Werke gegangen. Als Motiv habe der Zwölfjährige Langeweile angegeben. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere Tausend Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: