Schwaben:Vier Räuber überfallen Juwelier in Kempten mit Beilen

  • Mit Beilen bewaffnet haben vier Männer einen Juwelier in Kempten überfallen und Uhren und Schmuck gestohlen.
  • Dass die Tatverdächtigen schnell geschnappt wurden, ist auch Passanten zu verdanken.

Vier bewaffnete Männer haben am Mittwoch einen Juwelier in Kempten ausgeraubt und fünf Menschen leicht verletzt. Mit zwei Beilen und Pfefferspray stürmten sie nach Polizeiangaben den Laden, zertrümmerten die Glaswände der Schmuckauslagen und entkamen zunächst mit Schmuck und Uhren, wurden aber wenig später gefasst.

Wie die Polizei mitteilte, konnten drei Passanten einen der Flüchtenden festhalten. Er wehrte sich und verletzte die Passanten. Im Laufe der sofort eingeleiteten Fahndung nahm die Polizei drei weitere Tatverdächtige fest und stellte Teile der Beute sicher.

Die Männer im Alter zwischen 22 und 26 Jahren werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt. Die Räuber hatten einen Beschäftigten des Juweliers durch Faustschläge ins Gesicht verletzt. Eine Kundin und zwei Mitarbeiterinnen erlitten einen Schock und wurden ärztlich behandelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: