Schwaben:Jäger finden skelettierte Leiche im Wald

Nach anfänglicher Unsicherheit hat sich inzwischen aufgeklärt, wer der Tote war.

Jäger haben in einem Wald im Raum Augsburg eine skelettierte Männerleiche entdeckt. Die Polizei bestätigte einen Bericht der Augsburger Allgemeinen, dass der Tote schon bei einer Jagd am Samstag bei Mering im Landkreis Aichach-Friedberg gefunden wurde.

Erst herrschte Unklarheit darüber, um wen es sich handele und wie der Mann ums Leben gekommen sei, sagte ein Polizeisprecher. Nur dass es sich um einen vermissten 19-Jährigen aus Merching handeln könnte, konnte die Polizei gleich ausschließen: Die Leiche war schon in einem zu schlechten Zustand, der junge Mann wird erst seit drei Monaten vermisst.

Noch vor der Untersuchung in München konnte die Identität geklärt werden

Die Leiche sollte nach München gebracht werden, um ihre Identität per DNA-Analyse zu klären. Doch dem Zeitungsbericht zufolge klärte sich die Identität des verstorbenen Mannes schon vorher nach Hinweisen aus der Bevölkerung: Es handelt sich um einen 80-jährigen Augsburger, den seit April niemand mehr gesehen hatte. Zudem habe man unweit der Fundstelle der Leiche ein verwahrlostes Matratzenlager gefunden. Ob es im Zusammenhang mit der Leiche steht, ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: