Schwaben:Granitplatte erschlägt Sechsjährige

Ein kleines Mädchen ist im schwäbischen Neu-Ulm von einer 50 Kilogramm schweren Granitplatte erschlagen worden. Das Kind griff offenbar nach der Platte, um nicht zu stürzen. Die Steinplatte fiel um - und begrub die Sechsjährige unter sich.

Ein sechsjähriges Mädchen ist im schwäbischen Neu-Ulm von einer 50 Kilogramm schweren Granitplatte erschlagen worden. Das Kind war am Montag in einem Wohnhaus eine Treppe hinuntergelaufen, auf deren Absatz an der Wand die nicht montierte Platte lehnte.

Nach Polizeiangaben griff das Mädchen vermutlich nach der Platte, um nicht hinzufallen. Die Steinplatte fiel um und begrub das Kind unter sich. Die Sechsjährige erlitt tödliche Schädelverletzungen sowie innere Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: