Schneizlreuth:Lkw überrollt Motorradfahrer

Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer ist bei Schneizlreuth von einem Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden. Der Lenker des Lkw beging Fahrerflucht. Die Polizei teilte am Samstag mit, dass der Mann aus dem Landkreis Traunstein auf Höhe des Gletschergartens zwei vor ihm fahrende Autos und einen Laster mit Anhänger überholte. Dabei stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache, geriet unter den Sattelzug und wurde überrollt. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer aus Österreich stoppte nach 200 Metern, um sein Fahrzeug zu begutachten, und fuhr dann weiter nach Inzell. Dort stoppten Beamte der Polizei Bad Reichenhall den 44-Jährigen. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt.

© SZ vom 09.11.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: