Schnaittach:Radler fährt über Nagelbrett

Ein Unbekannter hat am Rothenberg bei Schnaittach im Nürnberger Land ein Nagelbrett auf einem Wanderweg vergraben - ein Mountainbike-Fahrer fuhr über das Brett und hatte daraufhin einen Platten. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. "So was kann auch schlimmer ausgehen als in diesem Fall", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. "Das ist durchaus gefährlich." Der 20-Jährige war nicht gestürzt. Er war am Dienstag mit seinem Rad am Rothenberg unterwegs. Nachdem er am Reifen gleich mehrere Löcher bemerkte, suchte er den Weg ab und fand das vergrabene Brett. Ob ein erboster Wanderer das Brett als Falle für Mountainbiker vergraben hat, ist noch unklar. "Was dahinter steckt, wissen wir noch nicht. Wir stehen noch am Anfang der Ermittlungen", sagte die Sprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: