Schliersee:24-jähriger Bergwanderer verunglückt an der Brecherspitze

Der junge Mann und sein Begleiter sind bereits auf dem Rückweg vom Gipfel, als sie eine Wanderin überholen wollen. Dann stürzt der 24-Jährige 200 Meter in die Tiefe.

Ein 24-Jähriger ist beim Bergwandern an der Brecherspitze im Landkreis Miesbach tödlich verunglückt. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Unfall aus. Der junge Mann aus dem nahegelegenen Hausham sei in dem steilen Gelände offensichtlich ohne Fremdeinwirkung in die Tiefe gestürzt, sagte ein Polizeisprecher.

Der 24-Jährige und sein Begleiter waren bereits auf dem Rückweg vom Gipfel, als sie an einer schmalen und ausgesetzten Stelle eine Wanderin überholen wollten. Wie die Polizei berichtet, war der Freund schon an der Frau vorbei, als er hinter sich das Geräusch von rutschenden Steinen hörte und sah, wie der 24-Jährige etwa 200 Meter über die steile Bergflanke stürzte. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Polizisten der Alpinen Einsatzgruppe übernahmen die Bergung der Leiche, während der Begleiter ins Tal gebracht und dort von einem Kriseninterventionsteam betreut wurde. Die Wanderin, die zuvor von den beiden Männern überholt worden war, ist der Polizei zufolge nach dem Unglück einfach weitergegangen. Sie oder mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: