Saaldorf-Surheim:Notlandung aus Spritmangel

Der Pilot eines Ultraleichtflugzeugs und seine Begleiterin haben eine missglückte Notlandung auf einer Wiese bei Saaldorf im Landkreis Berchtesgadener Land mit leichten Verletzungen überstanden. Wie das Rote Kreuz mitteilte, brach auf dem buckligen Untergrund eine Radaufhängung, die einmotorige Maschine überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 56 Jahre alte Pilot hatte seine Route auf dem Flug von Italien nach Landshut wegen mehrerer Unwetterfronten ändern müssen. Dabei ging ihm am Sonntagabend der Sprit aus und er musste notlanden. Der Pilot und die 49-jährige Frau wurden in eine Klinik gebracht, den Schaden am Flieger schätzt die Polizei auf 40 000 Euro. Die Rettungskräfte waren nach den zunächst unklaren Meldungen mit einem Großaufgebot ausgerückt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: