Rückholz:Theaterstück löst Einsatz aus

Ein Theaterstück hat im Allgäu einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Frau hatte in Rückholz (Landkreis Ostallgäu) die Beamten alarmiert, weil sie im Wald Schüsse und Schreie gehört hatte. Als die Einsatzkräfte am vermeintlichen Tatort eintrafen, konnten sie rasch Entwarnung geben: Die Schüsse und Schreie entstammten einem Theaterstück, bei dem ein Überfall thematisiert wurde. Die Schauspieler hatten dabei Böller gezündet und waren panisch schreiend auf der Bühne umhergerannt, teilte die Polizei am Freitag mit. Trotz des Fehlalarms betonten die Beamten, die Anruferin habe sich richtig verhalten: "Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig den Notruf wählen", laute die Aufforderung der Polizei.

© SZ vom 06.08.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: