Rosenheim:Polizei rätselt über Tod eines 59-Jährigen

Zwei Frauen finden ihren Nachbarn tot in seiner Wohnung in Rosenheim. Schnell ist klar, dass der 59-Jährige gewaltsam ums Leben kam. Nun hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Ermittlungsgruppe "Miro" im Einsatz

Nach dem Gewaltverbrechen an einem 59-Jährigen in Rosenheim rätselt die Polizei weiter über die Umstände seines Todes und den Täter. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, werden derzeit Zeugen gesucht. Zur Klärung der Tat wurde die 16-köpfige Ermittlungsgruppe "Miro" eingerichtet.

Nachbarinnen entdeckten die Leiche

Der leblose Körper des Mannes war am Donnerstagnachmittag von zwei Nachbarinnen in seiner Wohnung entdeckt worden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Obduktion der Leiche ergab, dass der 59-Jährige gewaltsam ums Leben gekommen war. Der Mann wurde nach bisherigen Erkenntnissen das letzte Mal am frühen Dienstagabend lebend in seiner Wohnung gesehen.

Polizei hofft auf Hinweise

Bereits am Freitag wurden Wege und Straßen in der Nähe der Wohnung des Opfers untersucht. Der Mann soll sich in "Gesellschaft sozialer Randgruppen" bewegt haben. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung, weitere Informationen zu den Ermittlungen gibt es hier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: