Regensburg:Vermisster Mann tot aus Donau geborgen

Er war vor einer Woche von einem Partyschiff in die Donau gestürzt. Seither suchten Einsatzkräfte nach dem 22-Jährigen. Jetzt haben Fußgänger die Leiche eines Mannes gefunden.

Eine Woche nach einem tragischen Unfall auf der Donau bei Pentling (Landkreis Regensburg) ist der vermisste 22-Jährige tot aus dem Fluss geborgen worden. Der Mann war von einem Partyschiff ins Wasser gefallen und blieb trotz intensiver Suche der Rettungskräfte vermisst.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, bemerkte eine Fußgängerin am Morgen in Regensburg auf Höhe des Pfaffensteiner Wehrs einen leblosen Körper in der Donau. Rettungskräfte bargen die Leiche. Hinweise auf eine Straftat liegen laut Polizei weiterhin nicht vor.

Der 22-Jährige aus dem Landkreis Regensburg war am vergangenen Sonntagabend von einem Partyschiff in das etwa 13 Grad kalte Wasser gestürzt. Etwa 500 Menschen hatten auf dem Ausflugsschiff gefeiert. Offensichtlich hat der 22-Jährige auf der Reling gesessen und den Halt verloren. Ein zweiter Gast war sofort hinterhergesprungen, wurde aber wenig später wieder an Bord gezogen.

In der Unfallnacht und den ganzen Pfingstmontag hindurch hatten die Einsatzkräfte auf der Donau nach dem Mann gesucht. Neben zahlreichen Booten der Wasserwacht und der DLRG hatte die Polizei auch einen Hubschrauber eingesetzt - alles ohne Erfolg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: