Regensburg:Unter Totschlagsverdacht

Der Ehemann einer in Regensburg tot aufgefundenen 37-Jährigen steht nach einem Geständnis und den Ergebnissen der Obduktion nun unter Totschlagsverdacht. Der 45-Jährige habe die Tat eingeräumt, teilte die Polizei am Montag mit. Die Obduktion am Sonntag habe ergeben, dass die Frau durch massive stumpfe Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper und Hals gestorben sei. Der 45-Jährige kam in Untersuchungshaft. Polizisten hatten die Tote am Samstag in einem Reihenhaus im Regensburger Norden entdeckt. Zuvor war der 45-Jährige verletzt in einem Krankenhaus erschienen und hatte dem Personal mitgeteilt, seine Frau liege tot in der Wohnung. Polizisten fanden daraufhin an der angegebenen Adresse die Leiche der Frau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: