Regensburg:Mann stürzt von Aussichtsfelsen in den Tod

Er wollte einen Panoramablick über Regensburg genießen. Doch dann stürzte ein 36-jähriger Mann 20 Meter in die Tiefe.

Zwei tödliche Unfälle in Bayern an einem Abend: In Regensburg ist ein 36-jähriger Mann ist von einem Aussichtsfelsen gestürzt und dabei ums Leben gekommen. Er spazierte er zusammen mit einem Bekannten über einen Wanderpfad zum Keilsteiner Hang, wie die Polizei berichtete. Die Männer wollten von einem Felsen den Panoramablick auf die Stadt genießen.

Plötzlich sei einer der beiden abgerutscht und etwa 20 Meter in die Tiefe gestürzt, hieß es weiter. Der 36-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er am Donnerstagabend nur noch tot geborgen werden konnte.

Segelflieger kommt bei Unfall im Allgäu ums Leben

Im Allgäu ist ein 45-jähriger Segelflieger ist tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, stürzte seine Maschine am Donnerstag in einen Bergwald südlich von Füssen. Für den Mann aus Coburg kam jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten ihn nur noch tot aus dem Wrack bergen. Der Pilot war mit seinem einsitzigen Segelflieger vom Flugplatz bei Füssen gestartet. Die Unfallursache war am Morgen noch ungewiss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: