Regensburg:Mann legt Füße auf Tisch - Frau sticht zu

Ein Mann aus Regensburg wollte zur Entspannung seine Füße auf den Tisch legen - da stach seine Frau zu. Gegen die 46-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Weil er seine Füße zur Entspannung auf den Tisch legte, hat eine 46-jährige Ehefrau in Regensburg ihrem Mann mit einem Küchenmesser in den Knöchel gestochen. Der 49-Jährige erlitt dabei am Montag eine stark blutende Wunde und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Da es bereits öfter zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden gekommen sei, sei auch die Frau zur Untersuchung ins Krankenhaus gekommen. Übermäßiger Alkoholgenuss dürfte zur Eskalierung des Streits beigetragen haben. Gegen die Frau werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© sueddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: