Verbrechen:Frau tot in Regensburger Wohnung entdeckt

Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus, ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.

Eine 43 Jahre alte Frau ist am Sonntag in Regensburg tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Der Polizei zufolge wurde ein 41 Jahre alter Bekannter der Frau am Tatort festgenommen.

Ein Gewaltverbrechen wollten die Ermittler nicht ausschließen. Der Leichnam weise mehrere schwere Verletzungen unter anderem am Schädel auf, hieß es. Von der Aussage des Mannes erhoffe man sich mehr Hinweise - bislang habe der Mann allerdings geschwiegen, teilte die Polizei mit.

Nach ersten Erkenntnissen ist die Frau bereits in der Nacht zum Sonntag gestorben. Ein am frühen Morgen herbeigerufener Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen. Der Leichnam soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden.

© SZ vom 10.10.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: