Regensburg:Dreijähriger mit Hund alleine auf dem Heimweg

Eine Frau übernachtet mit ihrem Sohn bei einer Freundin - und muss am Morgen feststellen, dass sich der Dreijährige aus dem Staub gemacht hat.

Ein Dreijähriger hat es wohl bei der Freundin seiner Mutter in Regensburg nicht mehr ausgehalten und sich mit seinem Hund auf den Heimweg gemacht. Ein 53-Jähriger bemerkte den Jungen samt Vierbeiner an einer Bushaltestelle, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Nachdem der Junge sich ihm angeschlossen hatte, habe der Mann die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Streife kam den Beamten bereits die völlig aufgelöste Mutter auf der Suche nach dem Sohn entgegen. Sie hatte mit ihm bei einer Freundin in Regensburg übernachtet.

Am frühen Morgen war der Junge aufgestanden, hatte sich angezogen, die Tür aufgesperrt und war unbemerkt zur Bushaltestelle gegangen. Offensichtlich wollte der kleine Mann mit dem Hund zurück nach Hause.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: