Olympia: Bürgerentscheid"Blaues Auge für die Bewerbung"

Die Garmischer haben sich für Olympia ausgesprochen: Damit ist knapp zwei Monate vor der IOC- Entscheidung über die Vergabe der Spiele eine entscheidende Hürde genommen worden. Reaktionen in Bildern.

Olympia: Bürgerentscheid – Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU)

"Es ist gut, dass jetzt Klarheit geschaffen wurde. Die Bevölkerung hat immer recht. Wir werden jetzt bis zur endgültigen Entscheidung alles in die Waagschale werfen, damit wir den Zuschlag kriegen. Es gab in anderen olympischen Bewerberstädten auch schon Bürgerentscheide, ich erinnere an Vancouver. Die bayerische Staatsregierung war immer ein Befürworter der Spiele. Ich gehe davon aus, dass auch die Gegner das Votum jetzt akzeptieren. So viel Format hat die Bevölkerung. Das hat beim Rauchverbot auch geklappt."  

Bild: SEYBOLDTPRESS 8. Mai 2011, 21:312011-05-08 21:31:57 © sueddeutsche.de/bica