Raubling:Gestohlene Fahrräder

Schleierfahnder der Rosenheimer Polizei haben auf der Autobahn München-Salzburg (A 8) bei Raubling ein Fahrzeug kontrolliert und gleich in mehrfacher Hinsicht den richtigen Riecher gehabt. Nach Angaben der Beamten vom Montag war das bulgarische Kennzeichen des Wagens gefälscht, der Fahrer - ein 42-jähriger Rumäne - konnte weder einen Führerschein noch die passenden Fahrzeugpapiere vorweisen und außerdem waren sechs gestohlene Mountainbikes in dem Auto geladen. Die Räder im Gesamtwert von 4000 Euro und der Pkw wurden nach der Kontrolle am vergangenen Freitag sichergestellt, der Fahrer und sein 24-jähriger Beifahrer festgenommen. Am Samstag erging gegen das Duo Haftbefehl.

© SZ vom 27.09.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: