Polizeieinsatz:Neu-Ulm: Ein Toter nach Schießerei vor Hochhaus

Anwohner hatten mehrere Schüsse gehört und die Polizei alarmiert. Die fahndet nach zwei Tätern.

Vor einem Hochhaus in Neu-Ulm ist am Freitagabend ein Mann mehrmals angeschossen worden. Er musste zunächst notoperiert werden, erlag aber in der Nacht seinen Verletzungen. Die Tat geschah gegen 18 Uhr im Stadtteil Ludwigsfeld, wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West berichtet.

Ein unbekannter Täter hat das 37 Jahre alte Opfer laut einem Polizeisprecher mit mehreren Schüssen aus einer Pistole oder einem Revolver vor dem Hochhaus "niedergestreckt". Anschließend floh der Schütze in einem Auto. Vermutlich habe ein Komplize des Täters im Wagen auf ihn gewartet und sei dann mit ihm davongefahren, so der Sprecher.

Mehrere Anwohner hatten die Schüsse gehört und die Polizei alarmiert, einer leistete sogar erste Hilfe. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein, riegelte die Umgebung ab und setzte auch einen Hubschrauber ein.

Die Täter waren am Samstag noch auf der Flucht. Laut Zeugenberichten sei der Schütze komplett schwarz gekleidet gewesen und habe eine Sturmhaube getragen. Die Polizei geht davon aus, dass sich Täter und Opfer kannten.

© SZ vom 19.11.2016 / tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ.de-App
:Das Wichtigste aus München - direkt aufs Smartphone

Jetzt neu für Leser: Eilmeldungen aus München und täglich die wichtigsten Nachrichten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: