Polizeieinsatz:Frauenleiche in Regensburg entdeckt

Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und hat einen Verdächtigen bereits festgenommen.

Lebensgefährte festgenommen

Eine Frau ist in Regensburg Opfer eines Gewaltverbrechens geworden - nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat ihr Lebensgefährte die 36-Jährige umgebracht. Gegen den ein Jahr jüngeren Mann wurde vom Amtsgericht Regensburg Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen, wie die Polizei mitteilte.

Das Paar wohnte gemeinsam im Landkreis, hatte jedoch ein Grundstück mit Gartenhäuschen im Regensburger Norden gemietet. Dort hielten sich die beiden am Freitagabend auf und gerieten offenbar in Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug der mutmaßliche Täter "mit einem eisernen Gegenstand" auf seine Lebensgefährtin ein, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Der Leichnam der Frau soll am Montag obduziert werden.

Durch Hilferufe alarmiert

Der Mann wurde noch am Freitagabend festgenommen, kurz nachdem die Beamten die Leiche gefunden hatten. Eine Frau hatte zuvor Hilferufe aus dem Grundstück gehört und dafür gesorgt, dass die Polizei verständigt wurde. Zum Motiv des mutmaßlichen Täters konnten die Beamten noch keine Angaben machen, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauerten zunächst noch an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: