Polizeieinsätze:Partygänger lösen Suchaktionen aus

Gleich zwei Mal haben am Wochenende jugendliche Partygänger in Bayern umfangreiche Suchaktionen von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Zwischen dem oberbayerischen Kaufering und dem schwäbischen Buchloe musste sogar eine Bahnstrecke deswegen stundenlang gesperrt werden. Der Jugendliche hatte den Angaben zufolge in der Ortschaft Igling an einer Party teilgenommen. Als er gegen 3.00 Uhr am Samstagmorgen verschwand, machten sich dort Freunde und Schulkameraden Sorgen und verständigten die Polizei. Mit Spürhunden suchten die Beamten daraufhin entlang der Bahnstrecke nach dem Vermissten - ohne Erfolg. Eine Polizeistreife entdeckte den 15-Jährigen schließlich 20 Kilometer weiter nördlich im schwäbischen Mering.

In der Nacht zum Sonntag galt in Egglkofen (Landkreis Mühldorf am Inn) ein 17-Jähriger nach einer Geburtstagsfeier als plötzlich spurlos verschwunden. Nach Polizeiangaben verabschiedete sich der Teenager gegen 01.30 Uhr, um sich von seinem Vater abholen zu lassen. Als dieser und die Feiernden ihn nicht finden konnten, alarmierten sie die Polizei. Diese war mit mehreren Streifen, Hunden und Wärmebildkameras der Feuerwehr im Einsatz. Nach rund zwei Stunden fand eine Streife den unverletzten jungen Mann etwa zwei Kilometer entfernt. "Er war betrunken und wollte seinem Vater nur etwas entgegen gehen", so ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: