Polizei:Zahlreiche Unfälle auf glatten Straßen

Verkehrsunfälle, ausgefallene Flüge, ausbleibende Post: Glatteis hat am Samstag in Bayern zu zahlreichen Behinderungen geführt. Bei den meisten Unfällen handelte es sich laut Polizei um Blechschäden. Doch es gab auch Schwerverletzte. So war ein Auto bei Hösbach (Landkreis Aschaffenburg) in einen Lastwagen geprallt, der sich auf der Autobahn 3 wegen des Eises quergestellt hatte. Ein 19-Jähriger wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ebenfalls auf der A 3 bei Aschaffenburg verlor eine 27-Jährige die Kontrolle über ihr Auto, geriet ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Dort erfasste ein Sattelzug ihr Fahrzeug. Die 27-Jährige wurde schwer verletzt. Auf der A 96 (München-Lindau) geriet bei Greifenberg ein Lastwagen ins Schleudern und prallte gegen eine Lärmschutzwand. Weil Teile der Wand auf die Gleise der Ammerseebahn fielen, wurde die Zugstrecke zunächst gesperrt. Auch auf der Autobahn war deshalb in einer Richtung vorübergehend kein Fortkommen mehr. In Augsburg blieb der Zoo wegen Glatteises am Samstag geschlossen. Am gefährlichsten sei es im Bereich zwischen Coburger Land und Alpenvorland gewesen, meldete der Deutsche Wetterdienst. Dort hätten in der Nacht auf Samstag die niedrigsten Temperaturen geherrscht, stellenweise bis zu minus 15 Grad Celsius.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: