Polizei:Mann rast mit Laster durch Würzburger Innenstadt und verletzt vier Menschen

Mann rast mit Kleinlaster durch Würzburger Innenstadt und verletzt vier Menschen

Den Kleinlaster für die Tat in der Würzburger Innenstadt hatte der Mann bei einer Bäckerei gestohlen.

(Foto: DPA)

Der wohl psychisch kranke 35-Jährige hatte den Kleinlaster einer Bäckerei gestohlen. Als sich das Fahrzeug verkeilt, können Passanten den Mann überwältigen.

Ein vermutlich psychisch kranker Mann ist mit einem gestohlenen Kleinlaster durch die Innenstadt von Würzburg gerast und hat vier Menschen verletzt. Der 35-Jährige hatte am Mittwochvormittag den Lieferwagen einer Bäckerei entwendet und war - mit einem Angestellten im Laderaum - losgefahren, wie die Polizei mitteilte.

Mit hoher Geschwindigkeit raste der Mann davon, rammte ein entgegenkommendes Auto und mehrere geparkte Wagen - ehe sich der Laster verkeilte. Nachdem der 35-Jährige aus dem Fahrzeug gestiegen war, stieß er einen Motorradfahrer von dessen Fahrzeug und verletzte sich schließlich selbst. Vier Passanten überwältigten den Mann - die Polizei nahm ihn fest.

Der Angestellte der Bäckerei, der Fahrer des entgegenkommenden Autos, der Motorradfahrer und einer der Passanten wurden den Angaben zufolge verletzt. Mindestens elf Fahrzeuge beschädigte der Mann auf seiner Fahrt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: