Polizei:Gewaltverbrechen in Nürnberg - Opfer war 22 Jahre alte Prostituierte

Die Frau hielt sich erst seit kurzem in der Stadt auf und nutzte ihre Wohnung zugleich als Arbeitsort.

Die Polizei hat die Identität einer vermutlich ermordeten Frau geklärt, die nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Nürnberg gefunden wurde. Es handele sich um eine 22 Jahre alte Prostituierte, teilte die Polizei mit. Die Frau habe sich erst seit kurzem in Nürnberg aufgehalten und ihre Wohnung zugleich als Arbeitsort genutzt.

Rettungskräfte hatten die Frau in der Nacht zum Donnerstag in der brennenden Wohnung gefunden. Ob die Frau zu diesem Zeitpunkt noch lebte, ist weiterhin unklar.

Eine Obduktion soll am Freitagnachmittag Hinweise auf die genauen Todesumstände geben. Hiervon erhofft sich die Polizei weitere Hinweise. Einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht. Die Ermittler suchen nun nach allen Personen, "die in welcher Art auch immer Kontakt zu ihr hatten".

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: