Pfaffenhofen:Landrat erholt sich nach Unfall

Der Pfaffenhofener Landrat Martin Wolf (CSU) befindet sich nach wochenlanger Gedächtnisstörung auf dem Wege der Besserung. Sein Stellvertreter Anton Westner ließ am Freitag mitteilen, dass intensive therapeutische Anwendungen in einer Rehabilitationseinrichtung "seiner Gesundheit förderlich sind". Bei einem Besuch habe er sich mit dem 61-Jährigen über verschiedene aktuelle Themen unterhalten. Wolf sei daran sehr interessiert und verfolge das Geschehen im Landkreis etwa über Medien. Er habe ihm aufgetragen, allen Bürgern für Genesungswünsche zu danken. Es seien Hunderte Briefe und Karten gewesen. Wolf war Anfang April bei einem Motorradunfall schwer verletzt worden. Eine Folge davon waren Gedächtnisstörungen. Am 7. Mai wurde er mit knapp 75 Prozent als Landrat wiedergewählt, wusste aber wegen seiner Krankheit nichts davon. Erst später konnten ihm Vertreter des Landratsamtes bei einem Besuch das Wahlergebnis mitteilen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: