Pentling:Vermisster nach zwei Jahren in Höhle entdeckt

Der Mann war 2014 einfach verschwunden - und ließ seine schwangere Frau zurück.

Ein seit mehr als zwei Jahren vermisster Mann hat zuletzt in einer Höhle bei Pentling (Landkreis Regensburg) gelebt. Die Polizei entdeckte ihn am Mittwoch in einer Höhle mit Blick auf die Donau, wie die Beamten am Donnerstag berichteten. Dort hatte der 65-Jährige nach eigenen Angaben mehrere Monate lang gelebt.

Der Mann war im September 2014 von seiner schwangeren Frau im nordrhein-westfälischen Münster als vermisst gemeldet worden. Trotz Suchmaßnahmen der Polizei blieb er verschollen, bis er nun Anwohnern auffiel.

Die Polizeibeamten nahmen den 65 Jahre alten Mann mit auf die Wache, in der er eine Nacht im Warmen verbrachte - und zudem darüber informiert wurde, dass er zwischenzeitlich Vater eines Sohnes geworden ist. Warum der ursprünglich aus Pentling stammende Mann untergetaucht war und ob er nun zu seiner Familie nach Münster zurückgekehrt ist, konnte die Polizei nicht sagen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: