Peißenberg:Fahrzeug gibt von selbst Gas

Ein behindertengerecht umgebauter Kleintransporter ist in Peißenberg (Kreis Weilheim-Schongau) während der Fahrt außer Kontrolle geraten und hat einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der 20 Jahre alte Fahrer gab laut Polizei an, dass das Automatikfahrzeug von selbst stark beschleunigte und nicht mehr abzubremsen war. Der Mann lenkte den Transporter noch auf einen Supermarkt-Parkplatz und rammte dort ein Auto. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde dieser Pkw 24 Meter weit weggeschleudert. Der Transporter prallte gegen eine Außenwand eines Getränkemarkts. Der Fahrer und seine neben ihm sitzende Mutter erlitten schwere Verletzungen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen und dem Gebäude wird auf 220 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: