Passau:Frau gerät im Dom in Flammen

Eine Frau wollte im Passauer Dom eine Opferkerze anzünden - und geriet in Flammen. Eine Augenzeugin verhinderte Schlimmes.

Bei einem Unfall mit einer brennenden Kerze im Passauer Dom hat sich eine 63 Jahre alte Frau schwere Brandverletzungen am Kopf zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau den Dom besucht und eine Opferkerze angesteckt. Dabei habe ihr Schal Feuer gefangen. Die Flammen hätten auch das Kopfhaar der Frau erfasst.

Kreuzfahrthafen Passau - Die Dreiflüssestadt ist ein Touristenmagnet

Die Kirchenorgel des Doms in Passau gilt als eine der größten überhaupt: Sie hat 17 774 Pfeifen und 233 Register.

(Foto: Passau Tourismus/dpa/tmn)

Einer Augenzeugin sei es gelungen, die 63-Jährige zu Boden zu werfen und die Flammen zu ersticken. Wie die Polizei weiter berichtete, erlitt das Opfer Brandverletzungen an der rechten Gesichtshälfte und an der rechten Hand. Die Frau sei zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Passau eingeliefert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: