Passau:Dieb flüchtet in Kanalisation

Ein 45 Jahre alter Dieb ist in Passau in die Kanalisation geflüchtet und musste gerettet werden. Er hatte einen Reisekoffer gestohlen, den ein 46-Jähriger neben seinem Auto abgestellt hatte. Der Bestohlene suchte laut Polizei die Umgebung ab und konnte den Dieb stellen. Dieser flüchtete daraufhin am Ufer des Inns an einer Kanalmündung in die Kanalisation. Aus Sorge um den 45-Jährigen suchten Rettungskräfte die Abwasserkanäle ab und schalteten auch eine Firma für Rohr- und Kanaltechnik ein, die eine Spezialkamera einsetzte. Sechs Stunden nach dem Diebstahl wurde der Mann befreit. Die Polizei nahm ihn fest, zunächst wurde er aber wegen einer Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. Den Koffer hat er wohl bei der Flucht in den Inn geworfen. Dieser war samt Inhalt etwa 500 Euro wert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: