Oerlenbach im Landkreis Bad Kissingen:Leiche nach Brand in ehemaligem Gasthof entdeckt

Das Gebäude war am Freitagabend vollständig ausgebrannt, nun wurde in dem ehemaligen Gasthof eine Leiche entdeckt. Vermutlich handelt es sich um eine vermisste Person, die vor Ort gewesen sein soll.

Nach einem Brand in Oerlenbach (Landkreis Bad Kissingen) ist eine Person, die zunächst als vermisst galt, tot aufgefunden worden. Der Polizei zufolge wurde in dem abgebrannten ehemaligen Gasthof im Ortsteil Schwarze Pfütze eine Leiche entdeckt. Deren Identität soll nun bei einer Obduktion festgestellt werden.

Ein Bewohner des Hauses hatte die Flammen am späten Freitagabend bemerkt und versuchte vergeblich, sie zu löschen. Der 49-Jährige konnte sich ins Freie retten. Er erlitt eine Rauchvergiftung. Es war bekannt, dass sich ein weiterer Mensch in dem Gebäude aufhielt. Die Polizei geht nun davon aus, dass es sich bei dem Toten um diese vermisste Person handelt. Das Haus brannte fast vollständig ab, der Sachschaden beträgt etwa 100.000 Euro. Die Brandursache war zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: