Oberstdorf:Nachwuchs-Skispringer tödlich verunglückt

Ein 14-jähriger aus dem Oberstdorfer Sportinternat ist beim Skisprung-Training tödlich verletzt worden. Der Schüler starb im Krankenhaus.

Ein 14 Jahre alter Niederländer ist beim Skispringen am Freitag in Oberstdorf (Landkreis Oberallgäu) tödlich verunglückt. Der Schüler eines Sportinternats sei beim Training gestürzt, teilte die Polizei in Kempten mit.

Beim Übungsspringen mit Weiten zwischen 50 und 60 Metern stürzte er bei der Landung und streifte zweimal eine Bande. Der bewusstlose 14-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurze Zeit später starb.

Seit einem halben Jahr war er den Angaben zufolge Mitglied des Skiclubs Oberstdorf und lebte im dortigen Sportinternat. Er hatte diesen Winter bereits über 100 Sprünge absolviert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: