Oberpfalz:Tote Frau in Wohnung gefunden

In einer völlig verrauchten Wohnung im oberpfälzischen Sulzbach-Rosenberg ist eine tote Frau gefunden worden. Mysteriös: In der Wohnung hatte es kein offenes Feuer gegeben.

Nachbarn haben in einer völlig verrauchten Wohnung im oberpfälzischen Sulzbach-Rosenberg eine tote Frau gefunden. Die genaue Todesursache war zunächst unklar, wie die Polizei in Regensburg mitteilte.

Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten am Sonntagabend zunächst starken Brandgeruch bemerkt, der aus der Wohnung im Keller drang. Dort fanden sie kurz darauf die tote Mieterin.

In der Wohnung habe es kein offenes Feuer gegeben, auf dem Herd habe lediglich angebranntes Essen gestanden. Die Kripo kläre nun, ob die Frau gesundheitliche Probleme hatte oder an einer Rauchvergiftung gestorben ist, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: