Oberpfalz:Studentin nach Party in Regensburg vermisst

Die Polizei sucht mit Hubschrauber und Spürhunden nach der 20-Jährigen aus München. Auf dem Heimweg hatte sie noch eine Freundin angerufen, doch am Stadtpark verliert sich ihre Spur.

In Regensburg wird seit dem frühen Sonntagmorgen die 20-jährige Malina K. vermisst. Ein Großaufgebot der Polizei sucht nach der Studentin aus dem Raum München. Die junge Frau war laut Zeugen bis etwa 5 Uhr auf einer Party und machte sich von dort zu Fuß auf den Heimweg. Kurz vor sechs Uhr telefonierte sie noch mit einer Mitbewohnerin ihrer Regensburger WG und sagte, dass sie sich beim Stadtpark befinde.

Seither fehlt von Malina K. jede Spur, und auch ihr Handy ist nicht mehr erreichbar. Möglicherweise ist der Akku leer. Die Eltern erstatteten am Sonntagnachmittag eine Vermisstenanzeige bei der Regensburger Polizei. Freunde hängten zudem Flugblätter mit Fotos der Vermissten in der Stadt auf, die Familie startete einen Aufruf bei Facebook. Den Angaben zufolge war die junge Frau zum Zeitpunkt ihres Verschwindens alleine unterwegs.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz hält sich die 20-Jährige erst seit wenigen Wochen zum Studium in Regensburg auf, laut Freunden kennt sie sich noch nicht gut aus in der Stadt. Sie wird als zuverlässig beschrieben. Es sei "sehr untypisch für sie", dass sie sich bei niemandem gemeldet habe.

Die Polizei hat den Stadtpark und den Bereich an der Donau mit knapp drei Dutzend Einsatzkräften mehrmals intensiv abgesucht, dabei kamen auch ein Hubschrauber, ein Polizeiboot und Spürhunde zum Einsatz. Bis zum Dienstagabend blieb die Fahnung aber erfolglos. Deshalb bittet die Polizei nun um Hinweise unter Telefon 0941/506-2121. Malina K. ist 1,67 Meter groß und schlank. Sie hat braune schulterlange, lockige Haare und war zuletzt mit einer schwarzen Hose und einer dunklen Wolljacke bekleidet. Um den Hals trug sie laut Polizei eine auffällige Halskette mit einer silbernen Schnecke als Anhänger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: