Oberpfalz:Streit unter Autofahrern - 21-Jähriger feuert Schuss ab

  • Zwei Autofahrer sind in der Oberpfalz in Streit geraten.
  • Dabei hat ein 21-Jähriger einem 29-Jährigen eine Schreckschusspistole vors Gesicht gehalten und in die Luft geschossen.

Bei einem Streit zwischen zwei Autofahrern in der Oberpfalz hat einer der beiden einen Schuss aus einer Pistole abgefeuert. Polizeiangaben zufolge begann der Streit damit, dass ein 29-Jähriger einem 21-Jährigen in Wörth an der Donau im Landkreis Regensburg die Vorfahrt nahm.

Anschließend soll der Jüngere seinen Vordermann geblendet und mehrmals angehupt haben. Dieser soll mit beleidigenden Handzeichen geantwortet haben. An einer Kreuzung hielten die Männer an und der Streit eskalierte. Dabei zog der 21-Jährige eine Schreckschusspistole, hielt diese dem Älteren vors Gesicht und feuerte in die Luft.

Die Polizei konnte beide Männer ermitteln. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr, Bedrohung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt. Der 29-Jährige muss sich wegen Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung und auch wegen Körperverletzung verantworten, weil er den 21-Jährigen bei dem Streit tätlich angegriffen haben soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: