Oberpfalz:Polizei fasst gesuchten Mann nach rasanter Flucht

Wilde Verfolgungsjagd durch die Oberpfalz: Um seiner Festnahme zu entgehen, ist ein gesuchter 46-Jähriger vor der Polizei geflüchtet - mit bis zu 200 km/h über die A 6 und die B 85. Durch zwei Orte raste er mit mindestens 130 Sachen - und wurde am Ende doch von der Polizei gestellt.

Um seiner Festnahme zu entgehen, hat sich ein gesuchter 46-Jähriger in der Oberpfalz eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er fuhr mit bis zu 200 Stundenkilometern über die Autobahn 6 bei Kümmersbruck im Kreis Amberg-Sulzbach und die Bundesstraße 85. Durch zwei Orte raste er mit mindestens 130 Sachen.

Während seiner Flucht brachte er mehrere Autofahrer in Gefahr, weil er riskant überholte. Eine Polizistin wurde bei der Aktion verletzt. Schließlich versperrten die Beamten ihm mit mehreren Streifenwagen den Weg und nahmen ihn fest. Aufgefallen war der Mann der Polizei bei einer Kontrolle auf einem Autobahnparkplatz. Gegen ihn lagen drei Haftbefehle vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: