Oberpfalz: 16 Verletzte:Ammoniak-Alarm im Paketlager

Giftige Ammoniak-Dämpfe sind in einem Paketlager in Obertraubling ausgetreten. 16 Menschen wurden verletzt. Wurde der gefährliche Stoff falsch transportiert?

Der Geruch war beißend - und gefährlich. Denn die Dämpfe, die aus einem Paket, das in der Niederlassung eines großen Logistikunternehmens in Obertraubling nahe Regensburg ausgetreten waren, waren giftig.

Eine Halbliterflasche, die mit Ammoniak gefüllt war, war undicht geworden. Drei Arbeiter wurden nach dem Einatmen vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei. Insgesamt sind bei dem Unfall 16 Menschen leicht verletzt worden.

Nun ermitteln die Beamten, ob das gefährliche Gas korrekt transportiert wurde.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: