Oberpfalz:40-Jähriger im Hochwasser untergegangen

Sein Hund rutscht in den Regen, das Herrchen springt hinterher in den hochwasserführenden Fluss: Ein 40-Jähriger ist in Zeitlarn möglicherweise ertrunken. Die Strömung war so stark, dass er unter Wasser gezogen wurde.

Ein 40 Jahre alter Mann ist am Dienstag im Landkreis Regensburg möglicherweise im Fluss Regen ertrunken. Als sein Hund in den hochwasserführenden Fluss rutschte, sprang er hinterher. Die Strömung war jedoch so stark, dass er unter Wasser gezogen wurde, wie die Polizei berichtete.

Eine Suchaktion von Rettungskräften blieb erfolglos. Das Unglück ereignete sich in der Gemeinde Zeitlarn in Höhe des Pielmühler Wehrs. Der 40-Jährige war dort mit einem Begleiter und Hunden spazieren gewesen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: