Oberpfalz:85-Jährige liegt zwei Nächte hilflos auf Friedhof

Die Polizei suchte mit Hunden und einem Hubschrauber nach ihr. Zwei Nächte lang war eine 85-jährige Frau aus dem oberpfälzischen Schwandorf verschwunden. Dann entdeckten sie ihre Verwandten auf dem Friedhof.

Zwei Nächte hat eine 85 Jahre alte Frau hilflos auf einem Friedhof im oberpfälzischen Schwandorf gelegen. Nach Angaben der Polizei war die alte Dame zuletzt am frühen Montag gesehen worden. Als ihr Sohn sie am Dienstag nicht ausfindig machen konnte, schlug er Alarm.

Daraufhin begann sofort eine intensive Suche, bei der auch Suchhunde sowie ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera zum Einsatz kamen. Erfolgreich waren schließlich Verwandte der 85-Jährigen, die die Frau am Mittwoch auf dem Friedhof entdeckten. Nach Angaben der Polizei war die alte Dame geschwächt, aber ansprechbar. Sie kam in ein Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: