Lkw stürzt Böschung hinab:Unfallverursacher flüchtet nach Karambolage

Zwei Verletzte und ein hoher Sachschaden: Eine Autofahrerin wird auf der A 72 bei Hof von einem anderen Auto geschnitten, kommt ins Schleudern und rammt einen Lkw, der die Böschung hinunterstürzt. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur.

Ein Autofahrer hat auf der A 72 bei Hof einen schweren Verkehrsunfall verursacht -und ist anschließend geflüchtet. Zwei Menschen wurden verletzt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der bislang unbekannte Autofahrer am Donnerstagabend kurz vor dem Autobahndreieck Hochfranken beim Überholen eines Lastwagens eine 23-jährige Autofahrerin geschnitten.

Bei ihrem Versuch auszuweichen geriet das Auto der Frau ins Schleudern und kollidierte mit dem Lastwagen. Der mit 23 Tonnen Erde beladene Lastwagen kippte zur Seite und stürzte sieben Meter tief eine Böschung hinab. Dort blieb er auf dem Dach liegen.

Der 49-jährige Lastwagenfahrer und die 23-Jährige Autofahrerin wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die A 72 in Fahrtrichtung Chemnitz wurde sechs Stunden lang gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: