Oberfranken: Tödlicher Unfall:Mutter und Sohn aus Auto geschleudert

Eine Frau will abbiegen und übersieht dabei ein Auto. Bei dem Unfall wird die Tür aus dem Wagen gerissen - die Fahrerin und ihr Sohn werden auf die Straße geschleudert und sterben.

Bei einem dramatischen Unfall am Montagabend sind im oberfränkischen Zapfendorf zwei Menschen gestorben. Eine 41 Jahre alte Frau fuhr gegen 19 Uhr mit einem älteren VW Bus. Als sie in Richtung Sassendorf abbiegen wollte, übersah sie offenbar das Auto eines 33-jährigen Familienvaters.

Die Frau fuhr nach Polizeiangaben ungebremst in die Kreuzung und prallte mit dem Auto so heftig zusammen, dass ihr VW Bus um die eigene Achse schleuderte, die Schiebetür herausgerissen und völlig beschädigt wurde.

Der 13 Jahre alte Sohn der Fahrerin, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde mitsamt dem Sitz aus dem Auto geschleudert - ebenso die Frau selbst. Wie die Polizei berichtet, waren beide offenbar nicht angeschnallt. Der Sohn wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, die Frau starb noch am Unfallort. Auch der Fahrer des anderen Autos sowie seine Frau und die drei Kinder wurden leicht verletzt.

Die Kreuzung war von 19 Uhr bis gegen 23.30 Uhr gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr um.

© sueddeutsche.de/dpa/tob - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: